Bellt Autos an und rennt hinterher ... Abhilfe?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Alexander728 schrieb am 15.01.2016
Hallo, unser Jack russel ist jetzt 10 Monate alt. Sobald er Autos fahren sieht, will er hinterher rennen oder reinspringen und bellt wie verrückt. Da hilft kein Sitz oder Platz oder aus:( was kann man dagegen machen? Gibt es irgendwelche Trainings wo man ihm das abgewöhnen kann? Gruß
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 19.01.2016
Hallo,
Jack Russel sind Pauerpakete und müssen intensiv beschäftigt werden.
Sie schreiben leider nicht was Sie mit Ihrem Hund machen.
Das hinterherjagen ist meist ein Zeichen für zu wenig Auslastung geistig aber auch körperlich. Und da sollte man einen Jack Russel auch nicht unterschätzen, die brauchen sehr viel Auslastung und auch geistige Beschäftigung sonst zeigen diese Hunde Verhaltensprobleme.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese