Bellen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Angel59 schrieb am 22.03.2017
Meine kleine Mopsdame Emmi, bellt bei jeder Kleinigkeit. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
Ich habe sie vom Tierschutz bekommen. Sie wurde als Baby gequält. Man wollte sie mit einen Stein totoschlagen. Dadurch hat sie auch keine Hüftpfanne mehr. Sie ist so ein lieber Hund nur das Gebell
weiss ich nicht wie ich es ihr abgewöhnen kann.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.03.2017
Hallo,
ist es möglich, dass Sie der Kleinen aus Mitleid keine Grenzen aufgezeigt haben? Das wäre verständlich, nimmt aber dem Hund die Sicherheit. Aus Unsicherheit, evtl. aus Angst, bellt sie dann eben.
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich