Angstknurren

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Engelsfeder schrieb am 26.09.2013
Hallo, wir haben vor 5 Tagen einen 9 Monate alten Mischlingshung aus Rumänien über die Tiernothilfe adoptiert. Wir das sind 3 Personen Mein Sohn 23 Jahre, mein Lebensgefährte u. ich.
Wir sind Hundeerfahren hatten 2 Schäferhunde und haben 4 kleine Welpen großgezogen, mein Sohn hat mit dem Schäferhund von klein her träiniert, gespielt und unsre Angie war ein ganz lieber Hund der auf jedes Handzeichen gehört hat. So nun zu dem jetztigen Problem: Wenn mein Sohn zur Haustür reinkommt, oder aus seinem Zimmer das Wohnzimmer betritt fängt der Hund an zu knurren, er hat sehr viel Angst vor allen Geräuschen, zieht ständig seinen Schwanz ein, Fahrradfahrer, Jogger und alles Ihm Fremde ist Ihm wohl suspekt, aufgrund von langen ausgedehnten Spaziergängen mit Ihm habe ich Ihm schon Sicherheit vermitteln können und sein Verhalten außer Haus wird immer besser, aber das Problem mit meinem Sohn bleibt, die Tierschützerin habe ich gestern Abend angerufen und sie sagt sofort wieder zurückbringen in die Pflegefamilie, da er aber ein so liebenswerter Hund ist frage ich mich, ob es da nicht eine Lösung für unser Problem gibt, oder meinen Sie auch gleich weg mit Ihm? Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich sehr freuen, viele Dank lg. Gabriele Ellenberger
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2013
Hallo Frau Ellenberger,

vielleicht hilft es, wenn Ihr Sohn den Hund hauptsächlich versorgt. Dabei wäre aber darauf zu achten, dass das ganz natürlich abläuft. Das heißt, den Hund nicht übermäßig beachten, versuchen zu locken oder überhaupt mit ihm zu reden. Zum Beispiel einfach den Hund rufen, Futter hinstellen, weggehen. Oder beim Gassigehen nimmt Ihr Sohn mal die Leine, einfach mal so, ohne viel Drumherum.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Engelsfeder | Fragesteller/in
schrieb am 27.09.2013
Hallo Frau Ellen Mayer,
vielen Dank für Ihre zügige Beantwortung meiner Frage, wir versuchen das so wie Sie es angeraten habe, ich werde mich dann wieder bei Ihnen melden, ob es funktioniert hat lg. aus Bremen Gabriele Ellenberger