Angst Vor Wind

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Esther774 schrieb am 20.10.2016
Hallo!Unser Max Hatt Panische Angst Vor Wind Geräuschen im Haus.Was kann man dagegen tun?
Lg Max Und Esther:)
1 Antwort
Guten Morgen Esther,
zunächst einmal sollten Sie ihrem Hund Sicherheit vermitteln. Wenn er bei Ihnen Schutz sucht, dürfen Sie in ruhig in den Arm nehmen. Was sie nicht machen sollten, ihn zu bedauern. Manche Hunde können etwas entspannen, wenn sie eine Rückzugsmöglichkeit (Körbchen oder eine Box) die nicht an den Außenmauern oder direkt am Fenster steht, aufsuchen können. Oft hilft es auch, wenn es einen Raum ohne Fenster gibt, dass er sich dort aufhalten kann. Meist sind die Geräusche dort deutlich reduziert oder gar nicht zu hören. Ich spreche aus Erfahrung. Auch mein Hund findet Windgeräusche im Haus gruselig, während es ihm draußen gar nichts ausmacht. Oft ist es bei ihm so, dass wenn er dann draußen war und den Wind "gespürt" hat, er nach dem Spaziergang dann drinnen wieder entspannter sein kann. Wie sieht das bei ihrem Hund aus?
Leider kann ich Ihnen kaum mehr Ratschläge geben, da man solche Situationen ja nicht nachstellen kann um den Hund zu desensibilisieren.
Ich wünsche Ihnen und Max alles Gute.
Herzliche Grüße aus Krefeld.
Angela Schrepper-Müller