Angst vor Knallgeräuschen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
erram schrieb am 12.03.2015
Unsere sonst selbstsichere Hündin hat große Angst bei Knallgeräuschen u.ä. lauten, metallischen Geräuschen.
1 Antwort
Hallo,

wenn ein Hund Angst vor Knallgeräuschen hat, dann gibt es verschiedene Trainingsmöglichkeiten, um ihn an die Geräusche zu gewöhnen. Gibt es bei Ihnen in der Umgebung einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der Ihnen die ersten Schritte für dieses Training zeigen kann?

Viele Grüße,
Stefanie Ott