Unsere Ronda hat Angst vor Knallgeräuschen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Elke B. schrieb am 20.06.2019
Unsere Ronda hat extreme Angst vor Knallgeräuschen. Gestern fuhr ein Motorrad vorbei und hatte mehrer Fehlzündungen, Das hat sie sehr erschreckt das sie gezittert hat. Da sie von der Straße von Mallorca kommt wissen wir leider auch nicht was sie alles erlebt hat.
1 Antwort
Hallo, die meisten Hunde erschrecken sich natürlich bei solchen Knallgeräuschen. Versuchen Sie einmal mit Ihrem Hund in einer solchen Situation nicht auf das Geräusch einzugehen, d.h. den Hund nicht zu trösten oder gut zuzureden, sondern einfach souverän weitergehen, als wäre das das Normalste von der Welt. Meistens beruhigen sie sich dann schneller als wir erwarten. Es kommt einfach darauf an, dass Sie Vertrauen vermitteln in einer solchen Situation. Versuchen Sie es einmal, ob es so klappt.

Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com