Angst vor Geräuschen und Autos

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Hannah K. schrieb am 01.12.2013
mein Hund hat Angst wenn Autos an ihm vorbei fahren was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.12.2013
Hallo,
es kann sein, dass der Hund noch keine Autos kennen lernen konnte als Welpe und deshalb sehr unsicher darauf reagiert. Sie sollte sehr selbstbewusst in diesen Situationen reagieren.
Das heißt nicht trösten, sondern ihn motivieren weiter zu laufen und Sie selbst strahlen Selbstsicherheit aus an der sich der Hund orientieren kann.
Viel Erfolg..