Angst vor fussballlärm im Fensehen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Martina H. schrieb am 26.12.2013
Hallo,
unser Cane Corso 2 1/4 Jahre alt hat große Angst vor Fußballspielen im Fernsehen,auch bei Schlag den Raab. Wir haben den Eindruck, dass es an unseren "Emotionen" liegt, er hechelt extrem stark, speichelt, zittert am ganzen Körper und will auf den Arm. Bei uns zuhause ist es normal recht ruhig. Wir haben es schon mit ignorieren probiert, mit gut zureden, aber er lässt sich erst beruhigen, wenn wir das Spiel ausschalten. Wäre super, wenn sie uns helfen könnten. Vielen Dank
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 22.01.2014
Hallo,
sicherlich ist er erschrocken, wenn Sie beim Fussballspiel plötzlich schreien.
Ich würde versuchen ihn an die Geräusche zu gewöhnen. Das heißt auch mal zu schreien wenn der Fernseher nicht an ist. Und nicht den Fehler begehen ihn zu trösten oder ihn mit Leckerlie ablenken zu wollen. Beides bedeutet für den Hund das seine Angst die er zeigt noch belohnt wird. Es sollte jedes Verhalten ohne Angst gelobt werden. Mit lieben Worten, Leckerlie ( wenn er die überhaupt nimmt vor Angst) oder auch mit streicheln.
Viel Erfolg...