Angst vor allem

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Tyler H. schrieb am 30.12.2018
Hallo,

Unser mittlerweile neunjähriger Australian Shepherd hat seit einigen Jahren verstärkt ängstliches Verhalten gezeigt. Er wird unruhig, fängt an zu hecheln und versucht zu fliehen, indem er Türen öffnet. Es betrifft im sehr vertraute Umgebungen, zb hatte er seinen Platz immer im Flur zwischen Küche und Wohnzimmer, da konnte er plötzlich nicht mehr bleiben und kam hat einen neuen Platz bekommen, das ging einige Monate gut und auch da wurde es plötzlich für ihn nicht mehr aushaltbar. Mittlerweile wurde für ihn extra ein großer Freilauf draußen angelegt, dort schien er das letzte halbe Jahr sehr ruhig und glücklich, hatte sich wieder einigermaßen stabilisiert. Vor ein paar Tagen ging es jetzt auch hier los, er hechelt, läuft umher, gräbt Löcher und beißt in den Zaun. Wir wissen uns keinen Rat mehr und es ist offensichtlich, dass es ihm schlecht geht!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.02.2019
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in diesem Fall nicht möglich ist, aus der Entfernung, ohne die Situation gesehen zu haben, zu raten. Bitte wenden Sie sich an eine, möglichst mobile Hundeschule die Ihnen vor Ort helfen kann.

Liebe Grüße