Angst seit silvester

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Antonio_Amore schrieb am 02.01.2018
Hallo
Brauch dringen hilfe, mein Hund ist seit Silvester total angespannt, wenn wir raus gehen .
Mir ist aufgefallen das er an orten wo er keibe knaller gehört hat auch sehr ruhig ist aber im wald wo er knaller gehört hat sehr ängstlich ist und ich ihn erst etwas hinein tragen muss bevor er von selbst läuft.
Was kann ich tun um ihm die angst zu nehmen ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.02.2018
Hallo,
gewöhnen Sie ihn an die Knaller mit einer Geräusche-CD, die es im Handel gibt, da sind alle Geräusche drauf. Oder laden Sie sich von hier:
http://www.salamisound.de/stadt-sounds-2
Fangen Sie leise an, geben Ihrem Hund ein besonders Leckerchen oder besser noch, etwas, woran er lange kauen muss. Kauen beruhigt und wenn er dabei im Hintergrund "gefährliche" Geräusche hört, wird es mit der Zeit immer besser. Wenn er bei den leisen Geräuschen keine Angst mehr zeigt, machen Sie das ganze immer lauter.

Viel Erfolg..