Angst meines Hundes

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
akilegna schrieb am 27.12.2016
Mein Hund hat furchtbare Angst vor lauten Geräuschen ( Autotür knallen, Fehlzündung, Feuerwerk) was kann ich tun um ihm zu helfen. Ich muss noch dazu sagen er war zeieinhalb Jahre im Labor. Vielen Dank im vorraus. Gruß Angelika Fedder
1 Antwort
Hallo, wie lange haben Sie Ihren Hund? Ich denke, er hat in seiner Prägephase in dieser Richtung nur Negatives erfahren und muss jetzt erst wieder Vertrauen aufbauen. Spielen Sie viel mit ihm, das fordert das Vertrauen. Ansonsten können Sie sich eine GEräusche-CD besorgen und mit ihm zusammen (in kleinen "Portionen") anhören und die Geräusche völlig
normal nehmen, nicht kommentieren, ihn nicht loben, gar nicht darauf reagieren. Er wird sich dann allmählich an diese Geräusche gewöhnen und sie als nicht bedrohlich hinnehmen. Dazu brauchen Sie allerdings etwas Geduld, die ich Ihnen von Herzen wünsche.
Bei weiteren Fragen, können Sie sich gerne noch einmal an mich wenden.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com