Angst Fön

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Nanni87 schrieb am 12.08.2016
Es ist schrecklich schön wenn wir morgens ins Bad gehen, bekommt er höllisch Angst vor dem Fön. Zwengt sich in die kleinsten Ecken und uriniert auf seine Decke ... Ich weiß nicht woher er jetzt schon so eine Angst entwickeln konnte und wie ich ihn therapieren soll. Er hat ebenfalls Angst vor dem Staubsauger. Für einen Tipp wäre ich Ihnen so dankbar. Ach er ist übrigens grade mal 10 Wochen aber ich glaube nicht das r sich daran gewöhnen wird. Oder ist das etwa normal?Lg und danke im Vorraus
2 Antworten
Vorausgesetzt du hast den Hund von einem guten Züchter erworben, kannst du den Hund den Staubsauger ausgeschaltet erkunden lassen. Dann schaffst du sehr weite Distanzen zum Staubsauger, ggf. auch mit einem Verlängerungskabel im Garten. Und schaltest ihn ein. Der Hund ist dabei noch weit entfernt. Für die Annäherung bzw. neugieriges Verhalten belohnst du ihn.
Grundsätzlich würde ich dir aber empfehlen, mit dem Hund eine gute Welpengruppe zu besuchen, denn dort bekommst du erklärt, wie du dich genau verhalten sollst. Falls nicht, ist es auch keine gute Hundeschule. Frage doch einfach nach, ob so etwas besprochen wird, dann hast du gleich ein Kriterium, ob die Hundeschule gut ist.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.08.2016
Hallo Nanni,
am besten wäre eine mobile Hundeschule die zu Ihnen nach Hause kommt und sich das Problem vor Ort anschaut.

Liebe Grüße