Angst bei wind

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Balou+nando schrieb am 04.05.2016
Wie kann ich meinem hund die angst vor dem wind nehmen? Alleine die blätterbewegung am baum beunruhigen ihn. Angst nur in der wohnung! Draussen kein problem! Muss drinnen mal ne tür geknallt haben! Er steckt danit auch den zweithund an! Dem es eigentlich egal ist sonst!
Mfg
1 Antwort
Hier greifen die Methoden Desensibilisierung und Gegenkonditionierung. Das können Sie allein nicht umsetzen, bitte einen verhaltentherapoeutisch tätigen Trainer hinzuziehen. (Stehe gern zur Verfügung).
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich