Anbellen von Autos nach Erschrecken

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Sabine0475 schrieb am 25.04.2018
Hallo! Letzte Woche waren wir spazieren. Ich hab die Schleppleine von der einen seite auf die andere geschwungen. Blöderweise ist unser Hund in dem Moment nach vorne gehüpft, die Leine wurde gespannt und ist in die Seite vom Hund geklatscht. Ausgerechnet da kam ein Auto mit klapperndem Anhänger gefahren. Er war dann etwas aufgedreht aber naja, das ist er auch so sehr oft. Als wir fast daheim waren kam von hinten ein Auto, das verkehrsbedingt vor uns halten musste. Da fing er an zu bellen und war nicht zu beruhigen. Die Nachbarn haben schon geschaut, weil sie ihn sonst nie bellen hören. Daheim ist er dann jedem Auto am Zaun nachgerannt. Wir haben dann gleich geübt dass Autos nicht schlimm sind und es war wieder gut. Heute musste ich ein Stück an der engen Hauptstraße entlang laufen. Erst war alles okay, aber dann gings los. Er hat gebellt was das Zeug hält. Jedes größere Auto war ein Monster, jeder Hof ultragefährlich. Zwischendurch hab ich ihn ruhig gebracht, aber er hat sogar einen Mensch in einem Hof angekläfft. Es hat ewig gedauert bis er einigermaßen an der Leine gelaufen ist. Das war für uns beide schrecklich. Jetzt bin ich völlig unsicher. Soll ich solche Situationen erstmal vermeiden? Oder ist es besser sich Straßen aus der Entfernung anzusehen? Ich bin völlig ratlos
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.04.2018
Hallo Sabine,
darf ich fragen, wie Sie den Kleinen beruhigt haben?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?