Ängstliches verhalten vor mensch und altags Gegenständen

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
KremserKira schrieb am 31.08.2017
Hallo wir haben vor 3 monaten einen rüden aus Rumänien bekommen, es hies am anfang er sei ein tob hund ging auch dort zur hunde schule. Doch schnell stellte sich raus das er vor allem und jedem angst hat.
Draußen zuckt er vor jedem Geräusch zusammen und springt auch weg , in der wohnung ist es leider nicht anders sobald man an ihm vorbei geht oder er was hört rennt er weg und verkriecht sich.
Wir haben noch einen hund mit dem er hier und da nal spielt doch leider reagiert er nicht auf unsern opa bzw lässt sich von ihm nicht zeigen das er keune Angst haben muss und alles gut ist er sicher ist .
Wor sind langsam mit unserm Latein am ende selbst ein hunde trainer aus unserm Freundeskreis konnte uns nicht helfen.

Ich hoffe sie können uns tips und Tricks geben .

Lg Familie Kremser
1 Antwort
Hallo,
also erstmal sind 3 Monate keine Zeit um sich seinen Ängsten zu stellen, da bedarf es aber einiges an Geduld. Rumänien Hunde sind meist ängstlich und haben dort sehr selten Gutes erlebt. Da man dass aber nie weiß, muss man mit dem Jetzt leben.
Das bedeuted sich viel Zeit nehmen, alles positiv gestalten, durch Futter, Motivation, Spiel,... Und ihr Zweithund ist im Normallfall eine große Hilfe, aber auch für diesen sind 3 Monate keine Zeit um den neuen Hundekumpel aus der Reserve zu locken. In Rumänien ist das Leben nicht wie hier, die meisten Hunde kennen nichts von unserem Leben.
Eine Hundeschule mit Alltagstraining, so wie unsere, wäre das A und O, ihr Hund muss langsam und positiv in alle Situationen heran geführt werden.
Viel Geduld und Hilfe
lg Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de