Ängstlicher Welpe

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Alexandra schrieb am 15.03.2015
Hallo,
Hier ist Alexandra.

Mein problem ist, ich habe mir vor 3 wochen einen Welpen ( 5.11.2014 Geboren) gekauft, mein welpe ist wie ich erst beiman kauf erfahren habe ein Hund der aus Polen, beim kauf habe ich kein muttertier gesehen nichts, da es nur eine übermittlerin war.

wir haben meinen Welpe mit genommen, er ist ein rüde und sehr ängstlich, wir haben ihm zeit geben sich an uns zu gewöhnen, was er leider immer noch nicht tut, Der kleine bewegt sich kaum, will nur liegen, steht nur auf wenn er durst hat oder hunger. das problem ist wenn er sehr viel angst bekommt ob es nur mal staubsaugen ist oder es klingelt, macht er sich noch kleiner und zittert oder es kommt vor er pullert vor angst hin bzw. er kackt hin.

Mein welpe wächst nicht alleine auf, wir haben noch eine Hündin da, sie ist ca 1 jahr alt und hat nie solche probleme gezeigt.

Was bei meinen kleinen nicht der fall ist, er läuft zudem auch sehr schlecht an der leine, hat angst wenn ihn füße zu nah ran kommt.

also kurz gesagt er hat vor allem und jeden angst.

Liebe Grüße
Alex
1 Antwort
Hallo Alex,

da Ihr Hund noch sehr jung ist und solche massiven Ängste hat, sollten Sie dringend Unterstützung vor Ort in Anspruch nehmen. Gibt es bei Ihnen in der Umgebung einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der Ihnen und Ihrem Vierbeiner helfen kann?

Viele Grüße,
Stefanie Ott