Ängstliche Jack-Russel-Dame

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Ciiinderellaa schrieb am 25.07.2016
Meine 9-jährige Jack-Russel Hündin war schon immer eher eine der ängstlicheren Sorte. Seit circa einem halben Jahr geht sie nun garnicht mehr gerne spazieren, da sie vor allen lauten Geräuschen Angst hat und am liebsten ständig davon laufen würde. Es ist nichts besonderes vorgefallen womit ich die Angst begründen könnte, deshalb bin ich ziemlich ratlos wie ich in solchen Momenten reagieren soll und ob ich sie weiter quasi "zwingen" soll große runden spazieren zu gehen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.08.2016
Hallo,
Hunde reagieren oft auf unser Verhalten. Alle Hunde, aber gerade die ängstlichen, brauchen einen souveränen "Rudelführer" der sie führt.
Wie versuchen Sie denn, die Kleine zum spazieren gehen zu "überreden"? Wie reagieren Sie draußen auf diese Ängstlichkeit?

Auf Ihre Antwort freut sich