Zieht an der Leine... Bellt fremde Hunde an

Angst ❯ Vor Hunden
Charlize schrieb am 22.05.2015
Meine Hündin zieht in fremder Umgebung an der Leine, da sie überall schnüffeln will.
Das 2. Problem ist, wenn uns ein fremder Hund entgegen kommt, bellt sie ganz fürchterlich den Hund aus Angst an und bekommt einen Kamm. Was kann ich tun???
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 23.05.2015
Guten Morgen,
Hunde gehen nicht wie wir Menschen spazieren, sondern nutzen den Gang u.a. zum ausgibiegem Schnüffeln. Geben Sie Ihrem Hund de Zeit dazu, das trägt zu einem zufriedenen Hund bei! Damit es nicht die ganze Zeit so ist, gehen Sie immer erstmal die gleichen zwei Strecken und nehmen Sie erst neue Routen dazu, wenn Ihr Hund sich auf den Bekannten auch gut auf Sie konzentrieren kann!

Zum Thema Bellen ggü. anderen Hunden gibt es hier schon eine Menge Beiträge und Erklärungen - bitte schauen Sie einmal in die entsprechenden Rubriken!
Auch wird Ihnen ein guter Trainer bei dieser Problematik sicher schnell helfen können.

Beste Grüße,
Michaela Wolf