Wie überwinde ich meine Angst

Angst ❯ Vor Hunden
Kira2010 schrieb am 25.01.2017
Guten Morgen

Seit ich vor 5 Jahren eine beißerei hatte zwischen meinem labi und einem pit bull gehe ich keinem hund mehr freundlich entgegen. Und ich merke meine kira auch nicht mehr. Sie wird stock steif und wenn einer schnuppern möchte flätscht sie die zähne. Genauso wenn einer aufdringlich ist. Aber die schlimmere bin ich bei großen hunden da bekomm ich richtig panik. Aber seit dem vorfall sind die bilder wie in mein gehirn tätowiert zu viert haben wir gekämpft um die Hunde auseinander zu bekommen. Wie kann ich das überwinden ich möchte mal wieder locker und fröhlich gassi gehen ich muß dazu sagen kira ist von klein auf eine sehr unsichere Hündin aber nicht aggressiv, und sie ist mein erster Hund
1 Antwort
Liebe Kira2010,
wie Sie schon selber schreiben, bezieht es sich eher auf Sie. Das kann ich verstehen, dass SIe nach diesem Erlebnis traumatisiert sind und natürlich überträgt sich die Panik und die Angst auf den Hund. Hier kann Ihnen aber kein Hundetrainer helfen, ich würde Ihnen vorschlagen, sich einen Profi zu suchen, der Ihnen helfen kann, Ihre Angst zu besiegen.
Ich wüncshe Ihnen viel Erfolg und alles Gute
Viele Grüße
Claudia Rieker