Wie kann ich meinem Hund die unsicherheit nehmen?

Angst ❯ Vor Hunden
elke schrieb am 15.01.2013
Meim rüde ist 7 und ich habe ihn als er 2 jahre war aus dem tierheim geholt.

Wir haben trainiert trainkert trainiert bis zum traumhund :-) und soweit auch geshafft :-)

Er ist jedoch noch sehr unsicher wenn es um hunde geht.

Er geht schön vorbei und stört sich auch nicht weiter. Schnuppern sie 2 dann auch kein problem. Nur wird der andere hund aufdringlich, sprich schnuppert am hals und bauch meines rüden oder popo, dann wird sie sehr unsicher und geht zwar zurück aber wenn der hund es nicht versteht und trotzdem dran geht kommt ein leichtes bellen + schnappen.

Und ich bin dann immer so erschrocken und denk so viel das ich sie dann mit der leine weg ziehe!

FRAGE STEHT JA OBEN :-)

Liebe Grüße aus RL-pfalz

Elke
1 Antwort
Hallo Elke,

wie Sie schreiben, geht Ihr Hund vorbildlich an den anderen Hunden vorbei. Bietet Ihr Hund dieses Verhalten von Anfang an von selbst an? Oder haben Sie Ihren Hund hier mit bestimmten Trainingseinheiten gefördert?

Viele Grüße,

Stefanie Ott