Was???? ?war da los!???

Angst ❯ Vor Hunden
Ninja s. schrieb am 30.07.2019
Hallo seit dem 12.07.2019
Ist eine 2 jährige Cane Corso Hündin meine neue mitbewohnerin.geht top an der Leine,Grundkommandos sitzen auch aber wenn ihr ein kleiner hund entgegen kommt würde sie am liebsten die straßenseite wechseln!!!Einmal hat sie sich sogar hinter mir in Schutz gebracht...
Ihre Vorbesitzerin züchtet Franz.Bulldoggen.....manchmal glaube ich würde sie gebissen oder hat wenn sie sich wehrte Schläge /Gewalt erlebt....ich hätte gerne ein paar.tips
1 Antwort
Hallo,

das Verhalten, das Sie bei Ihrer Hündin beobachten - also das Straßenseitewechseln und Hintengehen -, deutet darauf hin, dass Ihre Hündin momentan versucht, den Begegnungen mit anderen Hunden weiträumig aus dem Weg zu gehen. Die Ursachen für dieses Verhalten können ganz unterschiedlich sein.

Was möchten Sie mit Ihrer Hundedame denn erreichen? Wie wünschen Sie sich zukünftige Hundebegegnungen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net