Unsicherer junger Rüde

Angst ❯ Vor Hunden
Anika S. schrieb am 09.08.2016
Ich habe einen jungen Rüden, der mit 9 Monaten schwer krank wurde - die Ärzte haben bis heute (14Monate) nicht herausgefunden was er hat. In dieser Zeit begannen aber 2 anderen Rüden, im Rudel der Familie, ihn auszuschließen und auch anzugreifen. Er ist absolut kein Streiter - sondern unsicher . Seit den Angriffen ist er auch draußen gegenüber anderen Hunden unsicher und seine Individualdistanz hat sich enorm vergrößert. Bellt oder knurrt ihn ein fremder Hund draußen an, geht er sofort nach vorne - nach der devise "Bevor du mir was tust, tu ich dir was!"
Ich trainiere mit meinen 4 Hunden täglich - belohne ihn für das ruhige sitzen/liegen/vorbeigehen an anderen Hunden - dennoch lässt er sich sehr leicht provozieren.
Click für Blick funktioniert bei ihm nicht wenn er sich bedroht fühlt.
Sind wir in der Tierarztpraxis mit anderen Hunden kommt es immer drauf an wie die anderen Hunde sind. Wollen sie zu ihm hin, springen, bellen ect. fühlt er sich bedroht - auch wenn sie ihn fixieren und da kann es auch von einem Welpen ausgehen.
Wenn ich ihn dann erstmal beruhigt habe, ist es kein Problem mehr, dass er ruhig sitzt - jedoch immer wie auf Nadeln - bewegt sich ein Hund hat er sofort Ohren und Augen bei diesem Hund..

Diese Probleme hat er erst, seit dem Angriff des Rüden meines Bruders!
1 Antwort
Diese Frage wird dir leider niemand beantworten können, ohne den Hund und vor allem dich beim Clickern zu beobachten.