Sozialverhalten

Angst ❯ Vor Hunden
Monidiana schrieb am 07.02.2017
Mein hund wurde jetzt schon 4 mal gebissen... und seit dem, bellt sie jeden hund an, den sie sieht... wenn ihr ein hund zu aufdringlich ist, schnappt sie. Zwar immer daneben, aber ich habe angst, dass sie doch mal zu beißt. Sie ist so groß wie eine Katze und ich habe angst, dass sie wieder angegriffen wird... darum traue ich mich nicht, auf andere hunde zu zugehen..
Was kann ich tun, damit sie nicht von vornherein kläfft und sich besser verhält?
Vielleicht liegt es auch nur an meiner angst... aber ich merke, dass es bei ihr auch große Unsicherheit ist, da sie sich hinter mir versteckt und mit eingezogenem schwanz und zitternd weiter bellt...
1 Antwort
Ich würde ihnen empfehlen, einen qualifizierten Verhaltensberater aufzusuchen, welcher gewaltfrei arbeitet.
Unter www.hundeschulen.de finden sie geeignete ansprechpartner.