Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Sozialverhalten

  
Monidiana schrieb am 07.02.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein hund wurde jetzt schon 4 mal gebissen... und seit dem, bellt sie jeden hund an, den sie sieht... wenn ihr ein hund zu aufdringlich ist, schnappt sie. Zwar immer daneben, aber ich habe angst, dass sie doch mal zu beißt. Sie ist so groß wie eine Katze und ich habe angst, dass sie wieder angegriffen wird... darum traue ich mich nicht, auf andere hunde zu zugehen..
Was kann ich tun, damit sie nicht von vornherein kläfft und sich besser verhält?
Vielleicht liegt es auch nur an meiner angst... aber ich merke, dass es bei ihr auch große Unsicherheit ist, da sie sich hinter mir versteckt und mit eingezogenem schwanz und zitternd weiter bellt...

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 07.02.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Ich würde ihnen empfehlen, einen qualifizierten Verhaltensberater aufzusuchen, welcher gewaltfrei arbeitet.
    Unter www.hundeschulen.de finden sie geeignete ansprechpartner.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund beißt meine Schwester nach der Narkose

Hallo ihr Lieben ich benötige dringend eure Hilfe. Ich habe einen... mehr

Angstbeißer ggü. anderen Hunden

Hallo an Alle :) Ich habe einen 5-jährigen kastrierten... mehr

Angstaggression an der Leine

An für sich ist mein Hund super sozialisiert und hat sogar die BH... mehr

Mein Hund akzeptiert meine Kinder aber nachts mich nicht.

Ich lege meine Kinder abends um 20:00 Uhr nieder und meine grosse um... mehr