Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Nicht sozialisiert?

  Schleswig-Holstein
Nuffel schrieb am 09.03.2017   Schleswig-Holstein
Angaben zum Hund: Malteser shitzu chiuachua, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-3 Jahre

Wenn ich mit meinem Hund anderen Hunden begegne, macht sie auf dem Absatz kehrt und will nach Hause. Will ein Hund sie beschnuppern, knurrt sie und ich habe Angst, dass sie beisst. So ist es auch, wenn Fremde Menschen sie anfassen wollen, habe Angst, dass sie schnappt.sie ist immer nur mit der Familie zusammen. Ich möchte aber, dass sie auch zu anderen Hunden kontakt hat und zu anderen Menschen. Ich kann gar nichts Schönes mit ihr unternehmen z.b. zum Strand, weil ich immer Angst habe, dass etwas passiert

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 24.03.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    wenn ein Hund nicht von klein an mit anderen Hunden Kontakt hatte, wird man das, wenn er erwachsen ist, nicht mehr rückgängig machen können. Auch muss ein Hund sich nicht von jedem Fremden anfassen lassen wenn er das nicht möchte. Manche Hunde lieben es, andere eben nicht. Wenn Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe kontaktieren, kann sich der/die Hundetrainer/in aber das Verhalten vor Ort anschauen und evtl. mit gut sozialisierten Hunden doch noch helfen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ängstlicher Hund nach zwei Bißattacken

Unsere Jack Russel Hündin Gretel (4 Jahre) ist im letzten halben... mehr

Erziehung

Mein Wolfspitz 3jahre weiblich tippt mich beim Gassi gehen mit der... mehr

Wissen nicht mehr weiter was wir gegen ihr kläffen tun können

Meine Hündin ist eine Spitz Westie Hündin und kam mit vier ein halb... mehr

Laborbeagle hat Panik vor Geräusche und Menschen.

Bräuchte mal ihre Hilfe,haben vor 4 Wochen einen 15 mon alten... mehr