Was tun, wenn Hunde aus dem Tierschutz nicht sozialisiert sind?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Frank2021! schrieb am 22.06.2021
Wir haben zwei Terrier Mischlinge aus dem Ausland, dort waren sie über längere Zeit im Tierheim. Sie kamen ursprünglich aus schlechter Haltung, hier gehen sie jetzt auf alle anderen Hunde los. Was können wir tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.06.2021
Hallo Frank,
zwei Hunde fühlen sich schon als Rudel. Möglicherweise gehen sie aus diesem Grund auf andere Hunde los.
Tun sie das nur angeleint? Wie laufen sie an der Leine? Gehen sie vorne, ziehen sie? Wie reagieren Sie auf das Verhalten?

Auf Ihre Antwort freut sich