Meine 1jährige Beaglehündin ist anderen Hunden eher ängstlich gegenüber.

Angst ❯ Vor Hunden
Barbara P. schrieb am 20.05.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Beagle
Geschlecht: weiblich
Alter: 1 Jahr
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Hauptsächlich zeigt sich die Ängstlichkeit gegenüber dominant auftretenden oder hinter Zäunen bellenden Hunden. Wie bekomme ich die für mich deutliche Ängstlichkeit gemindert?Sie zieht dann auch sfort wieder Richtung nach Hause. In der Wohnung wirkt sie dann auch noch ängstlich und unsicher. Das ist doch für Beagle eigentlich untypisch-oder?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.05.2013
Hallo,Sie schreiben nicht wie Sie sich in diesen Situationen verhalten. Denn oft ist es die eigene Unsicherheit die sich auf den Hund überträgt. Sie sollten den Hund nicht trösten, sondern sie bestärken sich der Situationen zu stellen. Sie schreiben, dass sie nach Hause will? Aber nicht der Hund entscheidet wohin man geht :-)