Leinenagression

Angst ❯ Vor Hunden
Kampf-Border schrieb am 26.12.2017
Warum tickt mein Hund (Border Terrier) bei anderen Hunden total aus? Nur bei sehr wenigen, immer die gleichen Hunde. Meist gössere Hunde. Konnte noch kein Muster erkennen, also Rasse, Geschlecht egal. Dann ist er nicht mehr ansprechbar. Passiert selten, bei 3 von 10 Hunden. Hat er Angst? Nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung? Die meisten Hunde beachtet er nicht mal
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 01.02.2018
Hallo,
dazu müsste man die Kommunikation der Hunde vor Ort sehen. Oftmals senden Hunde so kleine Signale, die wir Menschen gar nicht wahrnehmen, unsere Hunde reagieren aber darauf. Zu Trainingszwecken und wenn Sie die Halter dieser Hunde kennen, könnte man auf große Entfernung trainieren, wenn Ihr Hund noch nicht reagiert und das belohnen. Ein guter Trainer kann Ihnen sicher helfen.
Viel Erfolg
Andrea Winter