Ist das normal?

Angst ❯ Vor Hunden
Kordi395 schrieb am 10.09.2016
Mein Hund ist 12 Wochen alt und hat Angst vor anderen Hunden. Sie geht zwar hin aber sobald der Hund sich schnell bewegt oder bellt rennt sie erstmal weg und manchmal jault sie obwohl der andere Hund sie nichtmal berührt. Ist das normal?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 15.09.2016
Hallo,
Ihr Hund ist noch ein Welpe, der wahrscheinlich manchmal von seinem eigenen Mut überrascht ist. Oftmals schreien Welpen schon lange bevor der andere Hund sie berührt hat. Besuche Sie mit Ihrem Hund eine gut geführte Welpengruppe, wo sie unter Aufsicht Kontakte zu anderen Hunden aufnehmen kann. Vielleicht haben Sie dann dort auch die Möglichkeit, Ihren Hund kontrolliert an erwachsene Hunde heranzuführen.
Wichtig ist aber auch, wenn Ihr Hund zu Ihnen rennt und Schutz sucht, gewähren Sie diesen unbedingt und schicken Sie andere Hunde im Zweifelsfall weg.
Viel Erfolg
Andrea Winter