Hund verbellt Artgenossen

Angst ❯ Vor Hunden
Cynder schrieb am 24.08.2020
Ich möchte das mein Hund (Zwergpinscher, weiblich, 6 Monate) mit anderen Hunden spielt aber sie wufft die Hunde aus der Ferne an, wenn der Hund dann zu uns kommt schnuppert mein Hund an ihm und danach bellt sie ununterbrochen den Hund an und wenn der Hund weggeht geht sie hinterher und bellt die ganze Zeit. Sie hat sich in ihrem Leben mit nur einem einzigen Hund auf Anhieb verstanden und mit ihm gespielt und dabei nicht gebellt obwohl ich nichts anders gemacht habe. Ich weiß nicht was ich tun soll ...
2 Antworten
Cynder | Fragesteller/in
schrieb am 24.08.2020
Ohne Leine übrigens
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
ich kenne sehr viele Hunde, die keinen Kontakt mit anderen Hunden wollen. Wir spielen/treffen und unterhalten uns auch nicht mit jedem.
Bei Ihrer Hündin ist es vielleicht eine Mischung aus Unsicherheit und dem Wissen, dass "die Chemie nicht stimmt" (Riechen und wegbellen).
Wenn Sie die Sache locker angehen, nichts erzwingen, viel auf dem Spaziergang mit Ihrem Hund spielen, vermisst sie nichts. Das geht auch meinem Hund so: Er ist freundlich zu jederhund, dann wendet er sich wieder mir zu und wartet auf ein Spielchen...
Aus dieser Entspannung heraus, klappt es vielleicht bald, wenn der oder die Richtige kommt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de