Hund knurrt unseren zweiten Hund an

Angst ❯ Vor Hunden
Doreen1972 schrieb am 17.06.2017
Hallo wir haben uns vor 2monaten einen zweiten Hund dazu zu unseren 8jährigen Rüden geholt. Unsere Lotti ist 4monate alt. Ist es normal das unser Rüde knurrt sobald sie dicht an ihn heran kommt.mfg Frau Schäfer
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 18.06.2017
Hallo Doreen,
ja, das ist normal, wenn der ältere Rüde einen so engen Kontakt mit der Kleinen nicht möchte und sie ihm zu aufdringlich ist. Er darf das auch. Sie muss verstehen, und ich denke, sie tut das auch, dass er bestimmte Sachen nicht möchte. Er erzieht sie sozusagen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de