Wie gewöhne ich meine Hunde (Rüden) an den neuen Welpen (Weibchen)

Allgemeines
SpitzEltern schrieb am 10.05.2020
Zu unseren kastrierten Rüden (4 und 3 Jahre alt) haben wir eine 12 Wochen alte Hündin hinzugeholt - der ältere Rüde hat anfangs mit ihr gespielt und getobt, sie richtig aufgefordert, der jüngere war direkt auf Abstand. Direkt am zweiten Tag begann der ältere Rüde ebenfalls, Abstand zu nehmen und will gar nichts mehr mit ihr zutun haben. Er knurrt schon, wenn sie sich ihm auf einen Meter nähert. Der jüngere Rüde sucht das Weite, wenn sie sich ihm nähert. Beide Hunde schnappen vor ihr in die Luft, wenn sie zu aufdringlich wird - sie versucht immer wieder, sie aufzufordern, wenn sie es zu oft macht, rufen wir sie zurück, damit die Rüden sich nicht gestört fühlen. Wir achten darauf, mit allen Hunden zu spielen und zu kuscheln - was können wir tun, damit die Hunde sich besser verstehen? Unser vierjähriger Rüde hat den dreijährigen Rüden als Welpen sofort angenommen und damals mit ihm gespielt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.07.2020
Hallo,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.
Konnten Sie das Problem mittlerweile lösen?

Liebe Grüße