Hund bellt und knurr viele andere Hunde an

Angst ❯ Vor Hunden
Gonska schrieb am 10.12.2013

Ich benutze die normale Lederleine.Mein Hund läuft sehr gut an der Leine.
Er zieht eher zum Hund hin. Er ist dann aber schwer zu halten.
1 Antwort
Hallo Gonska, das ist gut und wichtig das der Hund an einer 1m Leine geführt wird und Leinenführig ist. Eine wichtige andere Basis sind der ausreichende Auslauf und Kontakt mit anderen Hunden ohne Leine und das Sie in Ihrem Team der Rudelführer sind, also die für den Hund so wichtigen Ressourchen (Ernährung, erhöhte Positionen, soziale Aufmerksamkeit) verwalten. Haben Sie Angst den Hund ohne Leine laufen zu lassen z.B. in Hundeauslaufgebieten?