Hund bellt und knurr viele andere Hunde an

Angst ❯ Vor Hunden
Gonska schrieb am 05.12.2013
Wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe und er andere Hund begegnet
reagiert er mit knurren und zieht an der Leine. Was kann ich tun ?
3 Antworten
Hallo Gonska,
ich brauche um Ihnen Antworten zu können noch ein paar Informationen. Welche Art der Leine benutzen Sie. Ist der Hund Leinenführig wenn er nicht anderen Hunden begegnet. Zieht er zu anderen Hunden hin, oder will er eher weg? lg Barbara Nehring
War diese Antwort hilfreich?
Gonska | Fragesteller/in
schrieb am 10.12.2013
Ich benutze die normale Lederleine.Mein Hund läuft sehr gut an der Leine.
Er zieht eher zum Hund hin. Er ist dann aber schwer zu halten.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Gonska, gestalten Sie den Spaziergang aufregend für Ihren Hund, machen Sie Erziehungs- Apport- und Suchspiele . Sein Sie aufregend für Ihren Hund. Parallel dazu arbeiten Sie an einem Abbruchsignal. Wenn er dann unangemessen zu anderen Hunden ist machen Sie das Abbruchsignal um ihn zu unterbrechen und bieten Sie ihm dann sein Lieblingsspiel an. Das Ziel ist, wenn er in Zukunft einen anderen Hund sieht wird er zuerst Sie anschauen weil er erwartet dass gleich ein tolles Spiel beginnt. viel Erfolg