Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

fixieren

  Niedersachsen
kristin259 schrieb am 03.05.2016   Niedersachsen
Angaben zum Hund: Labrador Schäferhund Mix, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Wenn wir anderen Hunden begegnen, fixiert er diese und macht häufig schlechte Erfahrungen damit, lernt aber auch nichts daraus. Eddi ist eher sensibel. Ihn erschrecken ab und an Dinge , die es nicht müssten....letztens stand eine Radkappe an unserem bekannten weg. Er hat sich zurück is geschirr geworfen und geknurrt und gebellt. Er macht dies fixieren auch nicht immer. Ist er frei ballert er drauf los. Viele sagen retriever Krankheit. Und an der Leine fixiert er eben. Wie kann ich dies umgehen...das sich bei ihm so eine Spannung aufbaut

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 05.05.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    meistens reagieren Hunde auf unser Verhalten weswegen ich wissen müsste, wie Sie in den Momenten, wenn er fixiert oder sich erschrickt, reagieren.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund spielt verrückt wenn andere Hunde kommen

Hallo ,unser Labrador ist 5jahre alt.Was kann man tun.Wenn er schon... mehr

Hundebegegnungen an der Leine

Hallo liebe Hundetrainer, ich habe seit kurzem eine Dackel-Stafford... mehr

Verbellen anderer Hunde

Wir haben einen Eineinhalb Jährigen Teckelrüden(als Welpe bekommen)... mehr

Wie gestalte ich Hundekontakt?

Ich hatte bereits gefragt, wie ich mit unserem sehr ängstlichen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.