fixieren

Angst ❯ Vor Hunden
kristin259 schrieb am 03.05.2016
Wenn wir anderen Hunden begegnen, fixiert er diese und macht häufig schlechte Erfahrungen damit, lernt aber auch nichts daraus. Eddi ist eher sensibel. Ihn erschrecken ab und an Dinge , die es nicht müssten....letztens stand eine Radkappe an unserem bekannten weg. Er hat sich zurück is geschirr geworfen und geknurrt und gebellt. Er macht dies fixieren auch nicht immer. Ist er frei ballert er drauf los. Viele sagen retriever Krankheit. Und an der Leine fixiert er eben. Wie kann ich dies umgehen...das sich bei ihm so eine Spannung aufbaut
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.05.2016
Hallo,
meistens reagieren Hunde auf unser Verhalten weswegen ich wissen müsste, wie Sie in den Momenten, wenn er fixiert oder sich erschrickt, reagieren.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Wir haben seit 15 Monaten einen Border Collie (18 Monate). Bis vor zwei Wochen lief eigentlich alles ganz normal in unse...
Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Aussie Rüden. Er ist eigentlich super verträglich mit anderen Hunden, doc...
Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Was kann ich tun, dass meine Hündin alles für sie interessante, besser ausblenden kann? Jeder, egal ob Mensch mit oder o...