Erziehung

Angst ❯ Vor Hunden
erna schrieb am 18.09.2018
Mein Wolfspitz 3jahre weiblich tippt mich beim Gassi gehen mit der Pfote an hat Angst vor anderen Hunden und will nicht in die Stadt gehen sie zwickt mich manchmal in die Hand und springt mich oder auch besucher
1 Antwort
Hallo Erna,
um eine ausführliche Antwort zu geben würde ich noch einige Informationen brauchen, aber ich versuche dir mal eine zufriedenstellende Antwort zu geben.

Du könntest dir einen Futterdummy kaufen, darin wirklich gutes Futter geben und mit ihr zuerst mal spielen. Das Ziel wäre, dass sie es dir bringt. Sollte sie es dir bringen aufmachen, lass Sie richtig viel daraus fressen lassen.
Dies machst du über mehrere Wochen. Sollte sie es dir von 10x werfen 8x wieder schön retour bringen, kannst du anfangen es in der Wohnung zu verstecken.

Das Dummy muss wirklich sehr interessant werden. Es soll die Bedeutung Spaß haben.
Bitte das Dummy nie für sie freizugänglich liegen lassen, es soll immer ein gemeinsames Spiel sein.

Sollte Sie es wirklich sehr interessant finden, könntest du ihr lernen sie soll den Dummy tragen. Etwas im Mund tragen, ist für einen Hund beruhigend und wirkt sich wie ein Schnuller bei einem Baby aus.

Du solltest sie nie zwingen mit anderen Hunden Kontakt zu haben.

All diese Dinge sind schwer schriftlich zu erklären, gerne stehe ich dir auch telefonisch zur Verfügung.