Bellt Menschen und Hunde an der Leine extrem an plötzlich

Angst ❯ Vor Hunden
Saskia schrieb am 18.02.2017
Rex lebt jetzt seit knapp 6 Wochen bei mir und ist 11 Monate jung! Ich habe ihn mit 10 Monaten bekommen und ich bin leider schon der 5. Besitzer! Bis jetzt war immer alles super, er liebt Menschen und alle Hunde extrem! Spielt mit denen auch sehr gerne und lief super an der Leine bis jetzt! Seit 2 Tagen sind Spaziergänge extrem anstrengend geworden! Aus für mich unerklärlichen Gründen, dreht er plötzlich von heute auf Morgen komplett an der Leine durch! Bei Menschen knurrt und bellt er und fixiert (machte er von anfang an), aber noch schlimmer ist es sobald wir einen Hund sehen, er haut extrem in die Leine fängt zu Bellen und Knurren an und fixiert extrem (selbst Leckerlies sind ihm in dem Moment total egal!) Das einzige was irgendwie hilft, ist Richtungswechsel! Aber durch sein Fixieren ist auch das extrem anstrengend! Er macht das aber nicht aus Aggresivität heraus sondern ich habe gemerkt das er das aus Angst, Unsicherheit macht! Sobald Menschen ihn streicheln, ist er sofort wieder der absolute Liebe Hund und macht alles mit! Das selbe bei Hunden! Ich fahre bald mit Mama, kleinen Schwester und ihren Hund und natürlich Rex in den Strandurlaub!! Ich brauche wirklich einen Rat wie ich das wieder weg bekomme vielen Dank :)
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.02.2017
doppelt
War diese Antwort hilfreich?
Saskia | Fragesteller/in
schrieb am 18.02.2017
Was doppelt?
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.02.2017
Sie haben diese Frage zwei mal gestellt und sie wurde bereits beantwortet