Bellt jeden Hund und Menschen an

Angst ❯ Vor Hunden
Rominalou schrieb am 23.03.2016
Jedes mal wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe und wir anderen Hunden oder Menschen begegnen bekommt sie eine Kamm und bellt ununterbrochen diese Leute und Hunde an. Sie hört dann auch absolut nicht mehr auf mich und läuft sofort dahin wenn sie nicht angeleint ist.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2016
Vergessen Sie nicht, dass Ihr Hund noch sehr jung ist und alles noch recht aufregend.
Nehmen Sie Ihren Hund bei Begegnungen hinter sich und zeigen ihr damit, dass Sie die Situation regeln.
Parallel sollten Sie eine gute Hundeschule bzw. Hundetrainer aufsuchen, wo Sie Begegnungen unter Aufsicht trainieren können, damit sich hier keine falsche Verhaltensweise etabliert.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter