unser hund bellt jeden jund und menschen an wie bekomme ich das weg

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Bagira001 schrieb am 14.04.2014
haben das problem das inser grosser jind jeden anderen hind extrem anbellt und es nicnt sei. lässt er geht auch zeitweise leute so an das wir ihm einen maulkorb sicnerhaltshalber an lassen müssen selbst fahrrsfahrer und läufer geht er sofrt so an . wie können wir das verhindern
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 24.04.2014
Hallo,
aus dieser kurzen Beschreibung kann man keine Tipps geben. Da die Ursachen für dieses Verhalten sehr unterschiedlich sein können. Meist liegt es aber an der Beziehung zwischen Hund und Mensch. Das der Hund Ihnen einfach nicht zutraut diese Situationen selber zu meistern und er deshalb diese Entscheidungen selber trifft.
Denken Sie auch mal darüber nach, ob der Hund auch genügend Auslastung bekommt. Und das geistig und auch körperlich. Ansonsten macht es Sinn sich Hilfe vor Ort zu suchen.