Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein hund bellt beim gassi gehen alles und jeden an vorallem alte menschen

  
susanne-dana schrieb am 05.01.2013   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: labrador-mix

Geschlecht: weiblich

Alter: 2 jahre

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

wenn ich mit meinem hund raus gehe macht das echt keinen spass da sie andere leute besonders alte leute und andere hunde anbellt. ansich ist sie ein super lieber hund dem einfach ein bisschen erziehung fehlt da arbeiten wir dran. wir haben den hund vor ca drei monaten übernommen und sie ist toll bis eben auf diese tatsache das sie alles anbellt und hätte ich sie nicht an der leine auch sofort hinrennen würde. Bei älteren leuten ist sie richtig agressiv. Und wie diese reagieren wenn sie von so einem größeren HUnd angebellt werden kann man sich ja denken. Vielleicht haben sie ja ein paar tipps für mich

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 09.01.2013

    Hallo Dana,


    manchen Hunden machen ältere Menschen Angst, da diese in ihren Bewegungen langsamer sind. Wenn sie dann auch noch eine Gehhilfe haben, ist es bei diesen Hunden meist ganz vorbei.


    Du sprichst an, dass du mit deinem Hund bereits trainierst. Was machst du denn mit ihr? Bitte beschreib deine Trainingsmethoden einmal, damit ich schauen kann, ob das so i.O. ist.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Aggression gegenüber Hunden und Männern

Mein hund kommt aus portugal mit 6 Monaten kam sie zu uns. Ws gibt... mehr

Zwicken von Menschen

Hallo, haben unsere Yuna seit 2 1/2 Wochen aus dem Tierheim geholt... mehr

Boxer ( 2 ) schnappt nach meinem Sohn (11 Monate )

Hallo. Ich habe Angst. Wir haben einen 2 Jahre alten Boxer OEB... mehr

Hund beschützt zu sehr, was kann ich tun?

Hallo. Mein Hund hat einen sehr ausgeprägten Schutzinstinkt. Es geht... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.