mein hund bellt beim gassi gehen alles und jeden an vorallem alte menschen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
susanne d. schrieb am 05.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: labrador-mix

Geschlecht: weiblich

Alter: 2 jahre

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

wenn ich mit meinem hund raus gehe macht das echt keinen spass da sie andere leute besonders alte leute und andere hunde anbellt. ansich ist sie ein super lieber hund dem einfach ein bisschen erziehung fehlt da arbeiten wir dran. wir haben den hund vor ca drei monaten übernommen und sie ist toll bis eben auf diese tatsache das sie alles anbellt und hätte ich sie nicht an der leine auch sofort hinrennen würde. Bei älteren leuten ist sie richtig agressiv. Und wie diese reagieren wenn sie von so einem größeren HUnd angebellt werden kann man sich ja denken. Vielleicht haben sie ja ein paar tipps für mich
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 09.01.2013
Hallo Dana,

manchen Hunden machen ältere Menschen Angst, da diese in ihren Bewegungen langsamer sind. Wenn sie dann auch noch eine Gehhilfe haben, ist es bei diesen Hunden meist ganz vorbei.

Du sprichst an, dass du mit deinem Hund bereits trainierst. Was machst du denn mit ihr? Bitte beschreib deine Trainingsmethoden einmal, damit ich schauen kann, ob das so i.O. ist.

LG