Bellen

Angst ❯ Vor Hunden
Magicnrw schrieb am 16.08.2016
Meine amy läuft immer auf große hunde zu bellend und ich habe angst das sie mal gebissen wird was kann ich tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.08.2016
Hallo,
als erstes würde ich die Kleine nicht mehr ohne Leine laufen lassen denn es kann wirklich sein, dass sie gebissen wird.
Üben Sie das Heranrufen am besten mit einer Schleppleine, die Sie am Geschirr befestigen. Üben Sie dann gezielt, indem Sie immer wieder rufen und die Kleine, wenn sie nicht kommt, sanft zu sich herziehen. Dann bekommt er ein Leckerchen und wird sofort wieder laufen gelassen. Wenn sie kommt, ohne dass Sie ziehen müssen, lassen Sie Ihr Ende der Leine auf dem Boden so dass sie frei läuft, Sie aber immer noch als Notbremse auf die Leine treten können. Lassen Sie die Hündin aber IMMER zu sich herkommen, laufen Sie ihr nicht hinterher oder locken sie sonst müssen Sie immer wieder mit dem Training von vorne anfangen.
Ideal wäre es, wenn Sie das zuerst ohne Ablenkung und dann, wenn es funktioniert, mit befreundeten Hundebesitzern und deren Hunde üben würden.

Viel Erfolg..