Angst vor großen Hunden

Angst ❯ Vor Hunden
Heike50 schrieb am 12.07.2016
Mein Retriever ist gegenüber gleich großen und größeren Hunden sehr ängstlich. Sie quiekt sofort wenn der andere an ihr schnuppert. Manchmal will sie neuerdings sogar angreifen.
1 Antwort
Guten Abend Heike,
als erste Maßnahme sollten sie dafür Sorge tragen, dass kein fremder Hund ihrer Hündin zu nahe kommt. Nehmen sie ihre Hündin hinter sich und bringen sich somit zwischen den fremden Hund und ihre Hündin.
Um die Problematik genau behandeln zu können bräuchte man jedoch noch mehr Informationen.
Wie lange lebt sie schon bei Ihnen?
Wann und in welchem Alter wurde sie kastriert?
Gab es Hundebegnungen die dieses Verhalten erklären könnten?
Hat sie schlechte Erfahrungen mit gleich großen/ größeren Hunden gemacht?
Hat sie vielleicht Schmerzen? Dies sollte auf jeden Fall tierärztlich abgeklärt werden!
Ich empfehle Ihnen diese Fragen mit einem kompetenten Hundetrainer in ihrer Umgebung abzuklären.
Herzliche Grüße
Angela Schrepper-Müller