Angst vor anderen Hunden

Angst ❯ Vor Hunden
Thorsten_Liesicke schrieb am 15.09.2015
Wie bekomme ich es hin das er keine Angst mehr zeigt gegen über anderen Hunden
1 Antwort
Hallo,
indem Sie dem Hund Gelegenheit für positive Erfahrungen mit anderen Hunden geben. Ihn niemals zum Kontakt drängen, sondern Hundebegegnungen ganz selbstverständlich nehmen. Bleiben Sie nicht stehen, wenn die Hunde in Kontakt treten. Sorgen Sie dafür, dass die Hunde unangeleint sind, denn sonst funktioniert es nicht.
Im Übrigen wäre die Frage, WAS genau Ihr Hund zeigt. Beschwichtigungsverhalten ist schlau und richtig, denn wer den Muskelprotz vorgibt und eigentlich Schiss hat, ist dumm. Wenn Ihr Labrador also unsicher ist, soll er es dem anderen Hund zeigen. Unterschätzen Sie nicht das wunderbare Sozialverhalten von Hunden.
Carolin Borchardt
Trainerin und Coachin für Menschen und Hunde
Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK|BHV
Berlin - allbezirklich