Angst vor anderen Hunden

Angst ❯ Vor Hunden
BorderCollie schrieb am 23.07.2019
Hallo, unsere Junghündin, Border Collie, knapp 5 Monate alt hat Angst vor anderen Hunden. Sie fängt laut an zu „kläffen“ und steigert sich enorm rein, dass keine Ablenkung mehr möglich ist. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Morgen, ich würde Ihnen empfehlen, in eine gute Hundeschule zu gehen und dort evtl. zunächst im Einzeltraining das Problem anzugehen (z.B. mangelndes Vertrauen, Unsicherheit) und dann im Gruppentraining das Problem zu lösen. Ich denke nicht, dass es sich um Ängstlichkeit handelt, sondern um pubertäres Pöbeln, das man dringend unterbinden sollte.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com