angst nehmen

Angst ❯ Vor Hunden
Michael schrieb am 08.02.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: französische Bulldogge

Geschlecht: weiblu

Alter: 8monate

kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Unsere kleine hat angst vor anderen

Hunden und wie bringe ich ihr spielen bei
1 Antwort
Ute R.
schrieb am 09.02.2013
Hallo, Michael,

wenn ihre Kleine Angst vor anderen Hunden hat, dann achten Sie darauf, daß die nächste Zeit besonders mit freundlichen Hunden zusammen kommt, die sie nicht bedrängen oder nerven. Lassen Sie ihr Zeit und halten Sie die Begegnungen kurz. Evtl. stellt sich heraus, daß sie zu dem einen oder anderen Vertrauen fasst, dann können Sie - wenn der andere Hundebesitzer einverstanden ist - auch mal einen längeren Spazuergang zusammen machen.

Hunde müssen nicht alle anderen Hunde mögen, wir mögen ja auch nicht alle Menschen. Aber ein paar Freunde sind schon gut.  Wenn sie also anderen Hunden lieber ausweicht, ist das schon ok.

Was meinen Sie mit;´"spielen beibringen"? Soll sie mit anderen Hunden spielen? Das wird sie nicht tun, wenn sie keine Lust dazu hat oder sich vor den anderen fürchtet. Oder meinen Sie: mit Ihnen spielen?