Zwicken

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Angela F. schrieb am 11.02.2019
Hündin aus Rumänien, 8 Monate, seit 2 Monaten bei uns, zwickt beim spielen und ab und zu einfach so in mein Bein. Wie soll ich klar machen, dass das nicht geht ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.02.2019
Hallo Angela,
sobald die Hündin Sie zwickt, beenden Sie das Spiel kommentarlos. Bitte dabei nicht reden, schimpfen, "Aus", "Nein", das stachelt die Hündin nur noch mehr an.

Viel Erfolg..