Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Ziehen beim Gassi gehen.

  Bayern
Sylvi1986 schrieb am 07.02.2017   Bayern
Angaben zum Hund: Appenzeller, männlich, nicht kastriert, Alter 1-3 Jahre

Hallo. Ich würde gerne wissen was man tun kann wenn ein Rüde beim Gassi gehen extrem zieht. Nur mit halti ist er einigermaßen zu bändigen. Haben schon alles versucht. Selbst Hundeschule nimmt uns nicht auf. Rede von einem Appenzeller.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabriele Prenzel
    Gabriele Prenzel (Hundetrainer)
    schrieb am 07.02.2017
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Jede qualifizierte Hundeschule kann ihnen helfen, nachdem das Problem des Ziehens mit ihnen genau besprochen wurde. Ein Gruppentraining macht hier keinen Sinn, denn sie benötigen ein Einzeltraining.
    Zuerst müssen die Gründe ermittelt werden, und ihr Trainingsplan muss individuell sein.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ständiges Bellen an der Tür

Hallo!:) Wir haben einen 4 Jahre alten Jack Russel-Rüden. Er bellt... mehr

Hund buddelt Stunden lang

Hallo, Unser Hund ist nun fast 2 Jahre alt und der Rückruf sitzt... mehr

Junghund springt beim spazieren an mir hoch und zwickt.

Hallo, Ich habe einen 14 Wochen alten Australien Shepherd. Wenn ich... mehr

Anspingen

Wenn jemanden von uns am boden liegt springt mein hund und ab und zu... mehr