Ziehen beim Gassi gehen.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sylvi1986 schrieb am 07.02.2017
Hallo. Ich würde gerne wissen was man tun kann wenn ein Rüde beim Gassi gehen extrem zieht. Nur mit halti ist er einigermaßen zu bändigen. Haben schon alles versucht. Selbst Hundeschule nimmt uns nicht auf. Rede von einem Appenzeller.
1 Antwort
Jede qualifizierte Hundeschule kann ihnen helfen, nachdem das Problem des Ziehens mit ihnen genau besprochen wurde. Ein Gruppentraining macht hier keinen Sinn, denn sie benötigen ein Einzeltraining.
Zuerst müssen die Gründe ermittelt werden, und ihr Trainingsplan muss individuell sein.