Wir waren mit unserem Hund in der Hundeschule und anfangs klappte es super mit dem Befehl "Platz". Mittlerweile macht er es sehr widerwillig(legt sich kurz hin, steht dann aber sofort wieder auf) oder verweigert (dreht den Kopf weg und legt die Ohren an).

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Mona H. schrieb am 07.07.2011
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.07.2011
Hallo Mona,

dazu müsste ich noch wissen, wie alt dein Hund ist und in wie weit ihr das Kommando "Platz" denn ausgebaut hattet. Normaler Weise musst du das Platz-Kommando nur weiter ausbauen. Ich weiß ja nicht wie ihr dieses in der Hundeschule gelernt habt, aber ich empfehle dir das ruhig mit Leckerlies und Belohnung auszubauen.