wieviel personen darf ein hund erziehen zu wollen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
jirinanovak schrieb am 29.09.2014
ich hab seit 2 monaten 17 woche alten goldenen Retriver, bin sehr glücklich und er ist sehr inteligent, eigentlich habe ich kein problem mit Ihm aber mit menschen, ein freund misch sich standig ein was ich machen soll,und dass mach mich wüttent.er schaut gern die serie hunderflüster und jetzt muss es gennau so machen wie der trainer. wasist gut für so einem jungen hund und sein führer?
1 Antwort
Hallo,

manchmal kann es durchaus hilfreich sein, Anregungen von Freunden zu berücksichtigen. Letztlich gehört, wenn ich es richtig verstehe, der Hund jedoch Ihnen alleine, so dass Sie darüber entscheiden können, wie Sie Ihren Hund halten und erziehen.

Professionelle Hilfe aus dem Fernsehen einfach so zu übernehmen, kann problematisch sein - schließlich ist jeder Hund ein Individuum und benötigt ein auf ihn zugeschnittenes Training. Falls Sie Unterstützung im Training benötigen, wenden Sie sich doch lieber an
- einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt
- einen nach Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierten Hundetrainer.

Viele Grüße,
Stefanie Ott