Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Wie trainiere ich mit meinen Hund am besten

  
Sarahzaparty schrieb am 02.10.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag,
Ich hab seit Anfang Mai dieses Jahr einen Labrador an meiner Seite. Das Problem ist das dieser seit kleinauf von seiner Vorgänger Familie mangelnde Grundgehorsamkeit gelernt hat. Wir beschäftigen uns viel mit ihm aber es kommt nur langsam Besserung. Das größte Problem ist, wenn andere Hunde bzw. andere Tiere kommen. Dann zieht er wie verrückt und will sie nicht angreifen aber mit Ihnen spielen nur durch das kräftige ziehen denken die anderen Hunde Besitzer das er angreifen könnte. In diesen Situationen ignoriert er mich und hört auch nicht was ich ihm zu Befehl gebe. Das zweite Problem ist das er gegenüber mir und meiner Lebensgefährtin eifersucht zeigt. Er stellt sich immer wieder in den Mittelpunkt was wir immer wieder unterbinden aber darin sehen wir keine Besserung er bleibt dann auch nicht auf seinen Platz. Wenn wir ihm den Befehl geben das er sich auf seinen Platz legen soll bleibt er nicht dort sondern nimmt spiel Position an und sieht alles als spiel an zudem er beißt aber ein Spiel beißen kein ernstes auch wenn er Ärger bekommt schnappt er nach uns. Wir wollen uns nicht von ihm trennen weil er auch seine guten Seiten hat aber wir möchten endlich das alles gehorsam abläuft weil er uns noch lange erhalten bleiben soll. Ich hoffe sie können uns irgendwie ein wenig helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Zaparty

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Christiane Strauch
    Christiane Strauch (Hundetrainer)
    schrieb am 02.10.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Sarah,
    für die beschriebene Problematik gibt es leider keine pauschale Antwort, sowie eine pauschale Lösung. Ich empfehle Ihnen sich Hilfe vor Ort zu nehmen, denn Grundgehorsam sowie Bindungsarbeit lässt sich leider online nicht vermitteln. Sie können mich gerne kontaktieren.
    Christiane Strauch
    www.hunde-blickwinkel.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

An der Leine gehen

Beim Gassi gehen ist er immer total aufgeregt und rennt und springt.... mehr

2,5 jähriger Biyon Frise-Mix bellt immer wenn er warten muss

Wenn wir spazieren gehen ich dann stehen bleibe um z.b. mit jemanden... mehr

Willi bellt jeden beim Spaziergang an, was kann ich tun?

Wir haben unseren Willi vor ca drei Wochen im Alter von drei Jahren... mehr

Unbelehrbarer Jack Russell

Mein JackRussell Mädchen ist absolut resistent gegen Stimme und... mehr