Wie trainiere ich mit meinen Hund am besten

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sarahzaparty schrieb am 02.10.2016
Guten Tag,
Ich hab seit Anfang Mai dieses Jahr einen Labrador an meiner Seite. Das Problem ist das dieser seit kleinauf von seiner Vorgänger Familie mangelnde Grundgehorsamkeit gelernt hat. Wir beschäftigen uns viel mit ihm aber es kommt nur langsam Besserung. Das größte Problem ist, wenn andere Hunde bzw. andere Tiere kommen. Dann zieht er wie verrückt und will sie nicht angreifen aber mit Ihnen spielen nur durch das kräftige ziehen denken die anderen Hunde Besitzer das er angreifen könnte. In diesen Situationen ignoriert er mich und hört auch nicht was ich ihm zu Befehl gebe. Das zweite Problem ist das er gegenüber mir und meiner Lebensgefährtin eifersucht zeigt. Er stellt sich immer wieder in den Mittelpunkt was wir immer wieder unterbinden aber darin sehen wir keine Besserung er bleibt dann auch nicht auf seinen Platz. Wenn wir ihm den Befehl geben das er sich auf seinen Platz legen soll bleibt er nicht dort sondern nimmt spiel Position an und sieht alles als spiel an zudem er beißt aber ein Spiel beißen kein ernstes auch wenn er Ärger bekommt schnappt er nach uns. Wir wollen uns nicht von ihm trennen weil er auch seine guten Seiten hat aber wir möchten endlich das alles gehorsam abläuft weil er uns noch lange erhalten bleiben soll. Ich hoffe sie können uns irgendwie ein wenig helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Zaparty
1 Antwort
Hallo Sarah,
für die beschriebene Problematik gibt es leider keine pauschale Antwort, sowie eine pauschale Lösung. Ich empfehle Ihnen sich Hilfe vor Ort zu nehmen, denn Grundgehorsam sowie Bindungsarbeit lässt sich leider online nicht vermitteln. Sie können mich gerne kontaktieren.
Christiane Strauch
www.hunde-blickwinkel.de