Unser Junghund 8 Monate (Yorkshire-malteser) knurrt Kinder an und schn

Angst ❯ Vor Menschen
Sina270207 schrieb am 25.01.2020
Hallo,
Unser Junghund knurrt unsere Kinder immer an, wenn sie ihn streicheln möchten.
Er ist ein Welpe aus dem Wurf unserer eigenen Hündin. Er war sehr schwach bei der Geburt und wir mussten ihn mit der Flasche „groß“ ziehen. Ich war auch mit ihm in der Hundeschule, musste dann leider aus gesundheitlichen Gründen aufhören. Unsere Trainerin sagte immer, dass er knurrt und schnappt, weil er sich von uns nicht beschützt fühlt gegenüber der Kinder und wir sie noch trennen sollten. Meine Kinder sind 2 Jahre alt. Wir haben im Haus Gitter, wodurch sie ihn streicheln können aber nicht zu ihm und er auch nicht zu meinen Kindern. Streicheln sie ihn durch das Gitter ist alles gut. Streicheln sie ihn aber frei, wenn wir zb. Alle zusammen in der Wohnstube sind, knurrt er sofort und schnappt auch direkt darauf. Also knurren und gleich auch schnappen.
Meine Frage ist, wie kann ich ihm das abtrainieren? Wie trainiere ich am besten, dass er weiß, dass ich ihn beschütze und er nicht schnappen muss? Das er weiß, dass er mir vertrauen kann und so auch meine Kinder nicht mehr anknurrt?
Liebe Grüße und danke schonmal.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.02.2020
Hallo Sina,
da hat Ihre Hundetrainerin wohl Recht. Der Kleine fühlt sich von Ihnen nicht beschützt. Er kann Ihnen vertrauen, wenn Sie die Kinder nicht mehr zu ihm lassen. So kleine Kinder haben bei Hunden nun mal nicht das richtige Gefühl und der Hund hat wahrscheinlich Angst.

Liebe Grüße